Endlich hat auch das mal geklappt. Ich konnte mich erstmals zum Fotostammtisch Franken, der sich jeden ersten Freitag im Monat in Kühnhofen im "Landgasthof Grünen Baum" trifft, dazugesellen.

Kaum angekommen, wurde ich mit einem sehr freundlichem "Hallo" begrüßt und schon ging es los mit dem Fachsimpeln. "Mir ist das nur recht".

Die Mitglieder des Fotostammtisches kannte ich schon aus einem anderen Fotoclub, daher war die erste Hemmschwelle, wenn man wo als Neuling dazu kommt, nicht so groß. Den ganzen Abend über ging es dann um unser Lieblingsthema und es konnte jeder Fragen stellen die ihn gerade beschäftigen, oder Anregungen geben wenn er für ein Problem eine Lösung gefunden hatte. Natürlich wurde das am "lebenden Objekt", wenn möglich, auch gleich demonstriert.

Es war ein sehr kurzweiliger Abend, bei dem dann zu nicht zu später Stunde das Abschied nehmen etwas schwer fiel. Vielen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme!